.

Pflanzengesundheit

Pflanzengesundheitliche Maßnahmen sollen verhindern, dass Schädlinge von Pflanzen eingeschleppt oder verbreitet werden. Bei der Einfuhr von Waren, seien es lebende Pflanzen oder zum Beispiel Verpackungsmaterial aus Holz, aber auch beim Transport innerhalb der EU ... [mehr]

Aktuell

11.11.2022 | Express-PRA zu Wilsoniana occidentalis

Der Weiße Rost an Spinat, ein Eipilz, befällt Spinat und Pflanzen aus der Gattung Chenopodium. Er kommt begrenzt verbreitet in der EU vor. Es besteht Anlass zu der Annahme, dass sich W. occidentalis in Deutschland oder einem anderen Mitgliedstaat ansiedeln und nicht unerhebliche Schäden verursachen kann.
Express-PRA Wilsoniana occidentalis, pdf

05.07.2022 | Express-PRA zu Megalurothrips distalis

Der in Ostasien heimische Thrips befällt in erster Linie Fabaceen. Er kommt in der EU noch nicht vor. Es besteht Anlass zur Annahme, dass sich M. distalis in Deutschland oder einem anderen Mitgliedstaat ansiedeln und nicht unerhebliche Schäden verursachen kann.
Express-PRA Megalurothrips distalis, pdf

 

 Bestellen Sie Pflanzen im Ausland?

 Neue Labormethode rettet Bäume
Powered by Papoo 2016
539863 Besucher