.

Pflanzengesundheit

Pflanzengesundheitliche Maßnahmen sollen verhindern, dass Schädlinge von Pflanzen eingeschleppt oder verbreitet werden. Bei der Einfuhr von Waren, seien es lebende Pflanzen oder zum Beispiel Verpackungsmaterial aus Holz, aber auch beim Transport innerhalb der EU ... [mehr]

Aktuell

05.07.2022 | Express-PRA zu Megalurothrips distalis

Der in Ostasien heimische Thrips befällt in erster Linie Fabaceen. Er kommt in der EU noch nicht vor. Es besteht Anlass zur Annahme, dass sich M. distalis in Deutschland oder einem anderen Mitgliedstaat ansiedeln und nicht unerhebliche Schäden verursachen kann.
Express-PRA Megalurothrips distalis, pdf

22.06.2022 | Forschung und Züchtung

Häufig gestellte Fragen zu Quarantäneeinrichtungen, zur Ermächtigung, zu spezifiziertem Material, Traces, Freigabe und Vernichtung von Material.
Forschung und Züchtung – Häufig gestellte Fragen, pdf

Powered by Papoo 2016
497738 Besucher