.

Pflanzengesundheit

Pflanzengesundheitliche Maßnahmen sollen verhindern, dass Schädlinge von Pflanzen eingeschleppt oder verbreitet werden. Bei der Einfuhr von Waren, seien es lebende Pflanzen oder zum Beispiel Verpackungsmaterial aus Holz, aber auch beim Transport innerhalb der EU ... [mehr]

Aktuell

22.07.2020

Erstmalige Feststellung von Peronospora aquilegiicola in Deutschland

Der Falsche Mehltau an Akelei wurde in einem Privatgarten in Niedersachsen festgestellt.

22.07.2020

TRACES-Anleitungen

In TRACES dürfen Dokumente bis zu einer Dateigröße nur noch von 2 MB hochgeladen werden. Die Anleitungen wurden entsprechend geändert.

17.06.2020

Brexit

Informationen zur Einfuhr von Pflanzenerzeugnissen in das Vereinigte Königreich ab 01.01.2020.

08.05.2020

Express-Risikoanalyse Peronospora aquilegiicola (Falscher Mehltau an Akelei)

Der Pilz befällt Akeleien. Der Schadorganismus kann sich in Deutschland oder einem anderen Mitgliedstaat ansiedeln und nicht unerhebliche Schäden verursachen. Es sollten daher Maßnahmen zur Abwehr der Gefahr durch diesen potenziellen Quarantäneschadorganismus entsprechend Artikel 29 der VO (EU) 2016/2031 getroffen werden.

09.04.2020

Corona-Krise

Hinweise zu Einfuhr, Ausfuhr und Verbringen in Zusammenhang mit der Corona-Krise sind auf einer Seite zusammengestellt und werden ständig aktualisiert.

Powered by Papoo 2016
230781 Besucher